Belegungsplan

2023

Sa, 31. Dez. 2022 bis Sa, 25. Feb. 2023 (8 W.), Jutta Strasser, Architektin FH SIA SWB, Bern

Sa, 25. Feb. bis Sa, 1. April (5 W.), Eva Maria Gisler, Künstlerin, Bern (https://www.evamariagisler.ch/info.html); Gewinnerin Visarte-Stipendium "Kind-und-Kunst" (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...)

Sa, 1. bis Do, 6. April, Fondazione Sciaredo (Stiftungsrätin Esther Schena)

Fr, 7. bis Sa, 15. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

Sa, 15. April bis Sa, 1. Juli (11 W.), Karin Isler, Künstlerin, Basel

Sa, 1. Juli bis Sa, 30. Sept. (13 W.), Sabine Hertig, Künstlerin (http://www.sabinehertig.ch) und Angelo A. Lüdin, Filmemacher, (http://www.pointdevue.ch/profil_personen.php?nav=d&pe_id=13) beide Basel

Sa, 30. Sept. bis Sa, 4. November (5 W.), Lorenz Olivier Schmid, Künstler, Küttigen, https://lorenzolivier.ch/index.html;
Stipendium des Vereins «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch),  inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.

Sa, 4. bis Sa, 11. Nov., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium, Gabriele Clara Leist)

Sa, 11. November 2023 bis Do, 28. März 2024 (19,5 W.), Ruth Amstutz, Künstlerin, Bern https://www.bernerdesignstiftung.ch/designer/ und Dino Rigoli, Künstler, Urtenen-Schönbühl (https://dinorigoli.ch/)

2024

seit Sa, 11. November 2023 bis Do, 28. März 2024 (19,5 W.), Ruth Amstutz, Künstlerin, Bern, https://www.bernerdesignstiftung.ch/designer/; Dino Rigoli, Künstler, Urtenen-Schönbühl (https://dinorigoli.ch/)

Fr, 29. März bis Sa, 6. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

Sa, 6. April. bis Sa, 11. Mai (5 W.), Stipendiat/-in "Kind-und-Kunst"-Stipendium Visarte Schweiz (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...) // (Der/die Künstler/-in ist noch nicht festgelegt.)

Sa, 11. Mai bis 6. Juli 2024 (8 W.), Michèle Dillier, Künstlerin, Biel; https://www.mutualart.com/Artist/Michele-Dillier/F052948E87AB2C70

Sa, 6. Juli bis Sa, 3. August 2024 (4 W.), Sarah Nogier, Visuelle Kommunikation (Grafik), Frédéric Nogier, Visuelle Kommunikation (Fotografie), Arn

Sa, 3. August bis Sa, 7. Sept. (5 W.), Michaela Schwentner, Filmemacherin, Wien (http://jade-enterprises.at) und Nik Thoenen, Schriftdesigner, Wien (https://www.binnenland.ch/page/view/about/)

Sa, 7. Sept. bis Sa, 12. Okt. (5 W.), Stipendiat/-in des Stipendiums der «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch), inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.
---> Für dieses STIPENDIUM (siehe oben) bewerben Sie sich bis 30. September 2022 bitte direkt beim Verein Amici di Sciaredo (amici@amici-sciaredo.ch). Danke.

Sa, 12. bis Sa, 19. Oktober., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium)

Sa, 19. Okt. bis Sa, 28. Dez. (10 W.), Jon Merz, Künstler, Berlin (http://jonmerz.com/)

2025

• Fondazione Sciaredo: Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung für 2025 (gerne auch für provisorisch reservierte Zeiträume oder solche, wo die Unterlagen noch erwartet oder bereits zur Prüfung beim Stiftungsrat sind) zusammen mit einem Portfolio Ihrer aktuellen Arbeiten (digital oder analog) und Ihren Gedanken zum geplanten Aufenthalt (1 A4-Seite). Darin ist darzulegen, wozu Ihnen der Aufenthalt in der Casa Sciaredo dienen soll bzw. womit Sie sich in der erwähnten Zeit auseinandersetzen/beschäftigen wollen. Danke. - Die E-Mail- bzw. Versandadresse ist am Ende dieser Seite aufgeführt.

• STIPENDIUM «Amici di Sciaredo» 2025: Bitte bewerben Sie sich direkt beim Verein «Amici di Sciaredo» (amici@amici-sciaredo.ch).
Einsendeschluss für Ihr Dossier ist der … (genauer Termin folgt). Danke.

---> OFFENER MIETZEITRAUM (15,5 W.): Sa, 28. Dez. 2024 bis Do, 17. April 2025

Fr, 18. bis Sa, 26. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

Sa, 26. April bis Sa, 7. Juni (6 W.), Stefanie Anrig, Künstlerin, Grüningen (https://www.stefanie-anrig.ch) und Silke Prottung, Künstlerin, Heidelberg (https://www.silkeprottung.de)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (5 W.): Sa, 7. Juni bis Sa, 12. Juli (allenfalls 9 W. bis Sa, 9. August; StR ist in Abklärung mit Visarte und Verein Amici)

(prov. reserviert) Sa, 12. Juli bis Sa, 16. August (1. Wahl) bzw. Sa, 9. August bis Sa, 13. Sept. (2. Wahl); Stipendiat/-in "Kind-und-Kunst"-Stipendium Visarte Schweiz (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...) // (Der/die Künstler/-in ist noch nicht festgelegt.)

----> allenfalls OFFENER MIETZEITRAUM (4 W.): Sa, 16. August bis Sa, 13. Sept. (abhängig von Abklärung mit Visarte und Verein Amici di Sciaredo)

(prov. reserviert) Sa, 13. September (oder Sa, 20. September bis Sa, 25. Oktober, Stipendiat/-in des Stipendiums der «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch),  inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.

---> Für dieses STIPENDIUM (siehe oben) bewerben Sie sich bitte direkt beim Verein «Amici di Sciaredo» (amici@amici-sciaredo.ch). Danke.

Sa, 25. Oktober bis Sa, 1. November., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (8 W.):Sa, 1. November bis Sa, 27. Dezember

2026

• Fondazione Sciaredo: Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung für 2026 (gerne auch für provisorisch reservierte Zeiträume oder solche, wo die Unterlagen noch erwartet oder bereits zur Prüfung beim Stiftungsrat sind) zusammen mit einem Portfolio Ihrer aktuellen Arbeiten (digital oder analog) und Ihren Gedanken zum geplanten Aufenthalt (1 A4-Seite). Darin ist darzulegen, wozu Ihnen der Aufenthalt in der Casa Sciaredo dienen soll bzw. womit Sie sich in der erwähnten Zeit auseinandersetzen/beschäftigen wollen. Danke. - Die E-Mail- bzw. Versandadresse ist am Ende dieser Seite aufgeführt.

• STIPENDIUM «Amici di Sciaredo» 2026: Bitte bewerben Sie sich direkt beim Verein «Amici di Sciaredo» (amici@amici-sciaredo.ch).
Einsendeschluss für Ihr Dossier ist der … (genauer Termin folgt). Danke.

---> OFFENER MIETZEITRAUM (15,5 W.): Sa, 27. Dez. 2025 bis Do, 2. April 2026

Fr, 3. bis Sa, 11. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (29 W.): Sa, 11. April bis Sa, 31. Oktober 2026

Sa, 31. Okt. bis Sa, 7. Nov., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (7 W.):Sa, 7. Nov. bis Sa, 26. Dez.

* * * * *

Bewerbung per Mail an info@fondazione-sciaredo.ch oder per Post an: Gabriele Clara Leist, StR-Präsidentin Fondazione Sciaredo, Hauptstrasse 39, 9053 Teufen.
Bitte Mailkopie der Anfrage als cc) an StR Myrtha Steiner (steiner@fondazione-sciaredo.ch) senden. Danke.

Mieten:  Siehe Informationen unter "Mieten".