Belegungsplan

2022

Bis Sa, 5. Februar (seit 25.9.2021), Ruth Amstutz, Künstlerin/Dozentin PH Bern, Bern, http://www.seto-cul.jp/scga/air/e/2004-2005/part02.html, https://www.be...

Sa, 5. bis Sa, 12. Februar 2022, Eveline Imamoglu, Künstlerin, Uster, http://imamoglu.heimat.eu/

Sa, 12. Februar bis Sa, 19. März, Stefanie Anrig, Künstlerin, Grüningen (https://www.stefanie-anrig.ch) und Silke Prottung, Künstlerin, Heidelberg (https://www.silkeprottung.de)

(provisorisch): Sa, 19. März bis Sa, 30. April, Ursula Anna Engler, Künstlerin, Romanshorn (https://www.kuenstlerarchiv.ch/ursulaannaengler

Sa, 30. April bis Sa, 28. Mai, Hans Bissegger, Gestalter/Architekt/Künstler, Frauenfeld (http://www.werkplatz.com/hansbissegger/index.html)

Sa, 28. Mai bis Sa, 4. Juni, Brigitte Stadler und Roland Gut, Männedorf (Geschenk)

Sa, 4. bis Sa, 11. Juni, Fondazione Sciaredo (Pfingstwoche Verein Sciaredo)

Sa, 11. Juni bis Sa, 6. August, Cyril Schäublin, Filmemacher (http://seelandfilm.ch) und Linda Vogel, Harfenistin, ZH (https://lindavogel.ch)

Sa, 6. bis Sa, 20. August, Cilya und Mischa Gerster, Barbengo (Geschenk)

Sa, 20. August bis Sa, 1. Oktober, Stipendiat/-in des Stipendiums der «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch),  inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.
---> Für dieses STIPENDIUM bewerben Sie sich bitte direkt beim Verein Amici di Sciaredo (amici@amici-sciaredo.ch). Danke.

Sa, 1. Okt. bis Sa, 5. Nov., Stipendiat/-in "Kind-und-Kunst"-Stipendium Visarte Schweiz (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...)
(Der/die Künstler/-in ist noch nicht festgelegt.)

Sa, 5. bis Sa, 12. Nov., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium)

Sa, 12. Nov. bis Sa, 31. Dez., Ruth Schwegler, Schauspielerin, Diseuse, Produzentin und Martin Guggisberg, Regisseur, Autor, Fotograf, Produzent, Zürich (www.souso.work)

2023

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung für 2023 (gerne auch für provisorisch reservierte Zeiträume oder solche, wo die Unterlagen zur Prüfung beim Stiftungsrat sind), inkl. Dokumentation Ihrer Arbeiten und einer Gedankenskizze (ca. 1 A4-Seite) zum geplanten Aufenthalt. Danke. - Die E-Mail- bzw. Versandadresse ist am Ende dieser Seite aufgeführt.

Sa, 31. Dez. 2022 bis Sa, 25. Feb. 2023, Jutta Strasser, Architektin FH SIA SWB, Bern

Sa, 25. Feb. bis Sa, 1. April, Stipendiat/-in "Kind-und-Kunst"-Stipendium Visarte Schweiz (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...)
(Der/die Künstler/-in ist noch nicht festgelegt.)

Fr, 7. bis Sa, 15. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

Sa, 15. April bis Sa, 1. Juli, Karin Isler, Künstlerin, Basel

Sa, 1. Juli bis Sa, 30. Sept., Sabine Hertig, Künstlerin (http://www.sabinehertig.ch) und Angelo A. Lüdin, Filmemacher, (http://www.pointdevue.ch/profil_personen.php?nav=d&pe_id=13) beide Basel

Sa, 30. Sept. bis Sa, 4. November, Stipendiat/-in des Stipendiums der «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch),  inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.

(prov. reserviert) Sa, 4. bis Sa, 11. Nov., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium, Gabriele Clara Leist)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (7 W.): Sa, 11. November bis Sa, 30. Dezember

2024

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung für 2024 (gerne auch für provisorisch reservierte Zeiträume oder solche, wo die Unterlagen zur Prüfung beim Stiftungsrat sind), inkl. Dokumentation Ihrer Arbeiten und einer Gedankenskizze (ca. 1 A4-Seite) zum geplanten Aufenthalt. Danke. - Die E-Mail- bzw. Versandadresse ist am Ende dieser Seite aufgeführt.

---> OFFENER MIETZEITRAUM (12,5 W.): Sa, 30. Dez. 2023 bis Do, 28. März 2024

Fr, 29. März bis Sa, 6. April, Fondazione Sciaredo (traditionelle Osterarbeitswoche Verein Sciaredo)

Sa, 6. April. bis Sa, 11. Mai, Stipendiat/-in "Kind-und-Kunst"-Stipendium Visarte Schweiz (https://visarte.ch/de/dienstleistungen/kunst-und-kind/atelier-kuenstler-...)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (12 W.): Sa, 11. Mai bis Sa, 3. August
(1 Anfrage für die gesamten 12 W.; der StR erwartet die Bewerbungsunterlagen)

Sa, 3. August bis Sa, 7. September, Michaela Schwentner, Filmemacherin, Wien (http://jade-enterprises.at) und Nik Thoenen, Schriftdesigner, Wien (https://www.binnenland.ch/page/view/about/)

Sa, 7. September bis Sa, 12. Oktober, Stipendiat/-in des Stipendiums der «Amici di Sciaredo» (https://www.amici-sciaredo.ch),  inkl. Mitgliederversammlung mit «Porta Aperta» für Interessierte.

Sa, 12.. bis Sa, 19. Oktober., Fondazione Sciaredo (Ressort Vermietung/Präsidium)

---> OFFENER MIETZEITRAUM (10 W.):Sa, 19. Oktober bis Sa, 26. Dezember

* * * * *

Bewerbung per Mail an info@fondazione-sciaredo.ch oder per Post an: Gabriele Clara Leist, StR-Präsidentin Fondazione Sciaredo, Hauptstrasse 39, 9053 Teufen.
Bitte Mailkopie der Anfrage als cc) an StR Myrtha Steiner (steiner@fondazione-sciaredo.ch) senden. Danke.

Mieten:  Siehe Informationen unter "Mieten".